Home
 

Sehenswürdigkeiten in und rund um Andratx

Die Hauptstadt Palma kennt jeder Urlauber, der sich für Mallorca entscheidet. Etwas westlich der Hauptstadt gelegen befindet sich das wunderschöne Städtchen Andratx, welches in erster Linie für den nahegelegenen Hafen Port d´Andratx Bekanntheit erlangte. Hier sind in erster Linie die wohlhabenden und schönen zu Hause. Wenn Sie sich ein kleines Stück Luxus gönnen möchten und auch etwas abseits des Trubels einige Ferientage verbringen möchten, sind Sie in Andratx an der richtigen Adresse. Gemütlich und ruhig, mit diesen beiden Worten kann die kleine Stadt Andratx hervorragend beschrieben werden. Umgeben von Oliven- und Orangenhainen können Sie den Alltag vergessen und neue Kräfte tanken.

Die spezielle Lage von Andratx

Wenn Sie sich für einen Aufenthalt in dieser Gemeinde entscheiden, sollte im Reisegepäck der Regenschirm nicht fehlen. Das Städtchen befindet sich in einem Tal, welches von verschiedenen Berghängen umzingelt ist. Im Jahresdurchschnitt gibt es in dieser Region die meisten Regentage von Mallorca.

Die Stadt teilt sich prinzipiell in zwei Teile. Im oberen Teil finden sich koloniale und alteuropäische Bauwerke und im unteren Teil herrscht Moderne. Jeden Mittwoch findet ein bekannter Markt statt, welchen Sie sich im Idealfall nicht entgehen lassen sollten. Zudem locken Bars, Restaurants und Cafés zum Verweilen ein. Eines der Wahrzeichen der Stadt ist die Kirche Santa Maria, welche im 18. Jahrhundert aufwändig renoviert und umgebaut wurde. Direkt vom Vorplatz aus genießen Sie einen atemberaubenden Blick auf die Stadt.

Sollten Sie ein wenig Zeit haben, empfiehlt sich ein Ausflug zum Kloster Sa Trap. Einige Überreste sind noch gut erhalten und zudem ist hier der größte Affenbrotbaum der Insel zu finden. Während der Sommermonate finden in der Stadt Andratx die verschiedensten Feste und Feierlichkeiten statt. Es ist somit nicht nur für jede Menge Kultur und Genuss gesorgt, auch die Unterhaltung kommt in dieser Region nicht zu kurz.

Off 

18. Dezember 2021 This post was written by Categories: Allgemein No comments yet


Top